Rodenstock: Digitaler Auftakt ins Jahr 2022
Frank Dekker, Vice President DACH, begrüßte die Gäste zur digitalen Präsentation der Produktneuheiten von Rodenstock.
Digitale Produktvorstellungen gehören spätestens seit Beginn der Pandemie zum festen Bestandteil der Firmenkommunikation. Und so bediente sich auch Rodenstock diesem Mittel, um seinen Produktneuheiten für das Jahr 2022 die entsprechende Bühne zu bieten. Frank Dekker, Vice President DACH, Dr. Dietmar Uttenweiler, Research & Development and Strategic Marketing Lenses, der Marketingverantwortliche Ralf Ellermann sowie Günther Herrmann, Rodenstock-Eyewear, nahmen die teilnehmenden Augenoptikerinnen und Augenoptiker sowie die Presse mit auf eine kleine Reise durch das neue Produktportfolio. Ergänzt wurde diese durch einen kurzen Vortrag von Hannes Puztig, Berater zu Markenstrategie und Trendexperte von MR Wolf Consulting, der darüber sprach, was Marken, Produkte und Dienstleistungen einzigartig macht und welche wesentlichen Erfolgsfaktoren im optischen Fachhandel gelten.
Im Zentrum der einstündigen Veranstaltung stand aber die Vorstellung der B.I.G. Norm Brillengläser sowie die damit verbundene Ausweitung der Philosophie B.I.G. Vision for all (mehr dazu in der März-Ausgabe der DOZ oder hier). Zudem eröffnete Günther Herrmann einen Blick auf die neuen Kollektionen der Marken Rodenstock und Porsche Design.