Rodenstock und Manti Manti vereinen Kräfte
Die Fassungen der Berliner Brillenmarke Manti Manti bestehen eigenen Angaben nach zu 100 Prozent aus Bio-Kunststoff aus dem Wunderbaum (Rizinus) und werden nachhaltig in Deutschland gefertigt. Das Myopieglas MyCon von Rodenstock bietet kurzsichtigen Kindern nicht nur klare Sicht, sondern hilft auch, das Fortschreiten der Myopie zu reduzieren. Zukünftig arbeiten beide Unternehmen eng zusammen. Michael Okos, Director Key Account Management DACH bei Rodenstock, erklärt zur Kooperation: „Gerade bei den Themen Augengesundheit und Myopie bei Kindern ist der Aufklärungsbedarf sowohl bei Optikern als auch bei Eltern immer noch recht hoch. Mit Manti Manit haben wir nun ein tolles und aufstrebendes Eyewear-Label an unserer Seite, um mit vereinten Kräften unser gemeinsames Ziel – Kindern bestes Sehen zu ermöglichen – nochmal stärker nach außen tragen werden.“ Auch Susann Hoffmann, Mitgründerin von Manti Manti, betont die Bedeutung einer guten und positiven Erfahrung für Kinder: „Kinder sollen sich wohlfühlen mit ihrer Brille, alles damit machen können und keine Einschränkungen oder Stigmatisierungen erfahren.“ Ihre Mitgründerin Phillippa Koenig ergänzt: „Mit Rodenstock MyCon haben wir nun ein spezielles Myopiebrillenglas im Angebot, das mit seiner hervorragenden Qualität und nachhaltigen Wirkungsweise ideal zu unseren Fassungen passt und alle kurzsichtigen Kinder optimal versorgt.“ Mit dieser Partnerschaft möchten beide Unternehmen sowohl Augenoptiker als auch Eltern auf die steigende Bedeutung der Myopieprävention bei Kindern aufmerksam machen und ein Rundum-sorglos-Paket für Kinderbrillen bieten, das sich durch Qualität, Nachhaltigkeit und innovative Myopiekontrolle auszeichnet.