Safilo launcht europaweit B2B-Plattform
Ausschnitt aus dem Safilo-Kampagnenmotiv zum Launch des B2B-Portals "You&Safilo".
Brillenkonzern Safilo führt die digitale B2B-Plattform "You&Safilo" jetzt in Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Großbritannien und osteuropäischen Ländern ein. Man wolle die Partneroptiker damit unterstützen und den Prozess von der Bestellung neuer Produkte bis zum After-Sales-Management vereinfachen.
Die Plattform sowie ein neues CRM-System (Customer Relationship Management) zählen den Angaben zufolge zur Digitalisierungsstrategie von Safilo. Bei "You&Safilo" soll es sich um ein "benutzerfreundliches" und einfach zu bedienendes Tool handeln, das die Bestellungen von Brillen und Ersatzteilen mit Hilfe von Produktbeschreibungen und einer intuitiven Bedienung vereinfacht.
Als hilfreicher Side Effect - gerade unter Corona - wurde die nun ununterbrochene Erreichbarkeit des Konzerns angeführt. Im nächsten Schritt soll "You & Safilo" dann in ganz Europa in Betrieb genommen werden.