Transitions Optical mit neuem Markenauftritt
Transitions Optical hat seinen Markenauftritt neu gestaltet. Dazu gehören ein neues Marken-Logo, der Slogan „Light Intelligent Lenses“ und eine Endverbraucherkampagne, die ab Juni anlaufen soll. Unter dem Motto „Light Under Control“ wolle man die "Zielgruppe der jungen Brillenträger" erreichen, hieß es. Ein Kampagnen-Video soll den Augenoptiker am POS und auf seiner Website bei der Kundenkommunikation unterstützen.
„Der jungen Zielgruppe entsprechend setzen wir einen besonderen Fokus auf den Lifestyle- und Fashion-Charakter der stylischen Transitions Brillengläser. Wer auf Facebook, Instagram & Co. unterwegs ist, wird an Transitions Light Intelligent Lenses nicht vorbeikommen. Die Augenoptiker werden wir mit Trainings bestens auf unsere Offensive vorbereiten und vor Ort mit aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien unterstützen“, erklärte Frank Walenda, Director Country Marketing Germany and Austria von Essilor.
Transitions Brillengläser sollen sich den Angaben zufolge rasch an unterschiedliche Lichtverhältnisse anpassen: von starker Eintönung bei Sonnenschein im Freien über die kontraststeigernde Wirkung bei grellem Licht von digitalen Endgeräten im Raum bis hin zu sämtlichen Zwischenstufen. Zudem sollen sie blau-violettes Licht herausfiltern und vor UVA- und UVB-Strahlung schützen.
Essilor feiert derweil 25 Jahre Crizal
Das Transitions-Mutterhaus, Essilor, feierte fast zeitgleich 25 Jahre Crizal und brachte zu diesem Anlass die Veredelung "Crizal Sapphire UV" auf den Markt. Sie minimiere, hieß es, die Spiegelungen so stark, dass die Brillengläser hochtransparent und nahezu unsichtbar erscheinen würden. Crizal Sapphire UV ist seit Mitte April erhältlich und wird laut Unternehmen im kommenden Jahr "Crizal Forte UV" ablösen.
Unter Verwendung der HMC-Beschichtung und der "Multi-Angular Technology" steht eine Entspiegelung zur Verfügung, die auch seitliche und rückseitige Reflexionen minimieren soll. "Crizal Sapphire UV" soll im Vergleich zu "Crizal Forte UV" die Reflexionen um bis zu 25 Prozent reduzieren und damit für ein "klareres, kontrastreicheres Sehen" sorgen - in Kombination mit UV-Schutz.
Analog zur Einführung der Veredelung können Augenoptiker ihre eigene Online-Kampagne gestalten und ihre Zielgruppen mit Bannerwerbung auf Facebook, Ebay, Google und Youtube erreichen. Zudem stehen Großflächenpakete und ein Starter-Set mit Werbemitteln zur Verfügung.