Advertorial
Intensivseminar

Zukunft Augenoptik – Wohin geht die Reise?

Corona-Krise, Expansion von Filialisten und Kooperationspartnern, neue Geschäftskonzepte und Generationswechsel, der augenoptische Markt befindet sich derzeit im größten Umbruch der letzten Jahrzehnte. Aus diesem Grund bietet Marktkenner Wolfgang Krista diesen November in 8 Städten ein spannendes Intensivseminar für Unternehmer an, die einmal mehr über den Tellerrand hinaussehen möchten. Erleben Sie auch in Ihrer Nähe ein motivierendes Seminar, das die wichtigsten Fragestellungen in der Augenoptik für 2021 auf den Punkt beantwortet!
Werbung für IBU-Seminare für Augenoptiker

Wie können sich Augenoptiker erfolgreich am Markt positionieren? Das neue IBU-Seminar gibt Antworten!

© IBU

Lernen Sie in unserem Intensivseminar Markt-Trends in der Augenoptik 2021

Zukunft Augenoptik

  • Welche kurz- und mittelfristigen Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die betriebswirtschaftliche und organisatorische Situation im Betrieb?
  • Welche positiven Effekte hatten die organisatorischen Einschränkungen im Geschäft? Erfahrungsbericht – Ausblick
  • Welche Auswirkungen hat Corona auf zukünftige Unternehmensverkäufe und den Kaufpreis?

Expansion der Filialisten

  • Immer mehr Ketten haben „inhabergeführte“ Augenoptikbetriebe im Fokus:
  • Welche Ziele verfolgen die Ketten / Investoren mit der angestrebten Expansion?
  • Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen auf die Änderung der eigenen Marktpositionierung?

Kooperationspartner in der Augenoptik

Die Expansion der Internethändler mit Ihren Kooperationspartnern (brillen.de/brille24 etc.) geht weiter:

  • Diktieren Internethändler ihren Kooperationspartnern in Zukunft die Preise? Sollen Augenoptiker wirklich Komfort-Gleitsichtbrillen inklusive Qualitätsgläsern führender Hersteller für 149 € anbieten?
  • Was sind die Vorteile oder Alternativen einer Kooperation?
  • Welche Auswirkungen hat eine Kooperation auf die eigene Marktpositionierung und Preispolitik?

Zukunft Sehberatung

  • Viele Marktteilnehmer sehen im Ausbau des Angebots optometrischer Leistungen die Zukunft für traditionelle Augenoptikbetriebe. Aber:
  • Welche Chancen und Risiken liegen im Ausbau optometrischer Leistungen in der Marktpositionierung?
  • Wie setzen Augenoptiker eine Neupositionierung in der Sehberatung erfolgreich um?

Werbung in der Augenoptik

  • Wie verändern sich die Zielgruppen bei inhabergeführten Augenoptikbetrieben und mit welchen Anreizen lassen sich auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Krise, die uns noch einige Zeit begleiten wird, Neukunden gewinnen und Stammkunden halten?
  • Wie kommunizieren Sie erfolgreich Ihre Leistungen und gewinnen Qualitätskunden für einen langfristigen Erfolg?

Erfolgreich in Rente

Ein wichtiges Thema, das auch in unserem Seminar nicht fehlen darf! In 5 Jahren befinden sich 50% der Inhaberinnen und Inhaber von Augenoptikgeschäften bereits im Rentenalter und denken über einen Generationswechsel nach.

Referent: Dipl.-Betriebswirt Wolfgang Krista

Preise
Frühbucherpreis: 199 € zzgl. MwSt. (Gültig bei Anmeldung bis zum 16.10.2020)
Normalpreis: 249 € zzgl. MwSt. (Gültig bei Anmeldung ab dem 17.10.2020)
Begleitpersonen (Ehepartner, Partner, Mitarbeiter aus dem eigenen Betrieb) zahlen 50%* des Normalpreises

Termin und Standorte der IBU Seminare:

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 09:30 – 15:00 Uhr in folgenden Orten statt:

Montag, 02. November 2020: Köln
Dienstag, 03. November 2020: München
Mittwoch, 04. November 2020: Stuttgart
Donnerstag, 05. November 2020: Frankfurt
Montag, 09. November 2020: Hannover
Dienstag, 10. November 2020: Hamburg
Mittwoch, 11. November 2020: Leipzig
Donnerstag, 12. November 2020: Berlin

Bei Fragen zu unseren Seminaren stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter (0228) 323017-0 oder per E-Mail info@ibu-optik.de zur Verfügung.

Die Anmeldeunterlagen zu unserem Seminar finden Sie unter

IBU-Seminar Anmeldung