Strategische Partnerschaft

Breitfeld & Schliekert ist neuer Vertriebspartner von Topcon

Zum September dieses Jahres gehen Topcon Deutschland und Breitfeld & Schliekert eine strategische Vertriebspartnerschaft im Bereich Augenoptik ein. So wird B&S einen Teil des Topcon Portfolios im Segment augenoptische Instrumente und Screening-Geräte vertreiben. Für technische Rückfragen wird weiterhin Topcon zuständig sein.
Die Logos beider Firmen
© Topcon / Breitfeld & Schliekert

Im September starten der deutsche Großhändler für augenoptische Geräte und Zubehör Breitfeld & Schliekert GmbH sowie das japanische Unternehmen Topcon eine strategische Partnerschaft. Breitfeld & Schliekert wird einen ausgewählten Teil des Topcon Portfolios auf dem deutschen Augenoptikermarkt vertreiben.

Eines der neu bei Breitfeld & Schliekert gelisteten Produkte ist Topcons NW500, eine neue nicht-mydriatische Netzhautkamera. B&S wird für seine Auswahl der Topcon Produkte neben der Vermarktung und dem Vertrieb auch die Installation der Geräte in Deutschland übernehmen, während Topcon der Ansprechpartner für jegliche technische Rückfragen bleiben soll.

„Dank Topcon können wir unser Portfolio für unsere Kunden im Bereich Refraktion deutlich ausbauen. Nach unserer erfolgreichen Einführung von Refraktionseinheiten zu Beginn des Jahres 2024 bieten wir mit Hilfe von Topcon nun auch die passenden diagnostischen Geräte wie hochwertige Phoropter, präzise Spaltlampentechnik sowie ein Gerät für die binokulare Refraktion an,” sagt Bernd Pigorsch, B&S Vice President Sales & Marketing.„Wir freuen uns außerordentlich über die Partnerschaft dieser beiden Traditionsunternehmen im Bereich Augenoptik und die Möglichkeit, unser Portfolio über einen weiteren Vertriebskanal anbieten zu können,” ergänzt Andrea Vieth, Country Director Germany von Topcon.