Ab 2025

Charmant und Head schließen Lizenzvertrag

Ab Januar 2025 übernimmt Charmant die Gestaltung, Entwicklung und den Vertrieb von Korrektionsfassungen sowie Sonnenbrillen der Sportmarke Head. Die ersten Kollektionen werden im Herbst erwartet.
Charmant und Head Logos

Head wechselt von Wagner + Kühner zu Charmant.

© Charmant / Head (Screenshots)

Die Kooperation gab der japanische Brillenhersteller im Rahmen der exklusiven, globalen Lizenzvereinbarung mit Head jüngst bekannt. Mit Head holt sich das Unternehmen eine Marke ins Portfolio, die zu den führenden Anbietern von Sportausrüstung zählt und als Partner von Spitzensportlern agiert. Voriger Lizenzpartner des Sportbrands war Wagner + Kühner.

„Die Kollektion von Head, als prestigeträchtige und ikonische Sportmarke, ergänzt unser Portfolio und ist eine gewinnbringende Erweiterung unseres Brillenangebots“, betont Koji Horikawa, Präsident und CEO der Charmant Group. Michael Huber, Vice President Licensing bei Head, fügt hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass die neue Head-Brillenkollektion die hohen Erwartungen von Sportlerinnen und Sportlern und modebewussten Verbraucherinnen und Verbrauchern gleichermaßen erfüllen wird. Wir können es kaum erwarten, die Kollektion zum Leben zu erwecken und ihre Reichweite weltweit zu vergrößern.“