Marken-Offensive

Pro Optik setzt online auf Ray-Ban und Oakley

Online will Pro Optik seit Januar mit einer Liveberatung punkten. Zusätzlichen Aufwind soll der eigene Onlineshop nun mit den beiden Luxottica-Marken Ray-Ban und Oakley erhalten. Zudem soll es nach Stuttgart mit München und Konstanz zwei weitere Ray-Ban Flagship-Stores geben.
pro optik Stuttgart ray-ban-fläche

Die Ray-Ban-Fläche der Stuttgarter Pro Optik-Filiale soll als Vorbild für weitere Stores dienen.

© Pro Optik

Im Onlineshop des drittgrößten Augenoptik-Filialisten Pro Optik wird nach eigenen Angaben ab sofort das komplette Ray-Ban- und Oakley-Sortiment angeboten. Zusammen mit der im Januar gestarteten Liveberatung durch einen „stationären Optik-Experten“ sei man so der größte „hybride Onlineshop“ für die beiden Luxottica-Marken. Man sei sehr stolz, kommentiert Pro Optik-CEO Micha S. Siebenhandl, „dass wir unseren Kunden das deutschlandweit größte Portfolio dieser coolen Marken offerieren können“. Zum Start erhalten Kunden über einen Aktionscode ein Präsent sowie 25 Prozent Rabatt beim Kauf der ersten Ray-Ban- oder Oakley-Brille.

„Schon immer“, heißt es weiter, setze man „auf die Top-Qualität angesagter Marken wie unter anderem Michael Kors, Emporio Armani oder Hugo Boss“. Allein diese Marken findet man im Onlineshop des Filialisten nur vereinzelt oder bisher gar nicht. Bei Herren-Sonnenbrillen beispielsweise findet sich im Onlineshop neben Ray-Ban und Oakley als weitere Marke nur noch die Safilo-Brand Fossil.

Neben der Online-Präsenz will Pro Optik auch stationär stärker auf Ray-Ban setzen. So würden derzeit nach dem Vorbild des Stuttgarter Flagship-Stores die Standorte München und Konstanz ebenfalls zu Flagship-Stores für Ray-Ban aufgebaut. Weitere Niederlassungen sollen folgen. Insgesamt wolle man das Filialnetz bis 2025 von den derzeit über 150 auf 350 Stores ausbauen und „zahlreiche“ Standorte um Pro Optik Hörzentren erweitern.