Safilo geht in die Digitalisierungsoffensive
Safilo hat seine Unternehmenswebsite überarbeitet.
Der italienische Fassungshersteller Safilo hat seine digitale B2B-Plattform „You & Safilo“ um eine Live-Chat-Funktion erweitert. Sie soll Augenoptikerinnen und Augenoptikern ein einfaches, schnelles und effizientes Kommunikationstool bieten, hieß es. Der Live-Chat wurde im Mai auf dem italienischen Markt eingeführt und wird in Kürze auch in den anderen europäischen Ländern integriert, in denen die B2B-Plattform aktiv ist. Die Einführung der Chat-Funktion soll die Interaktion und das After-Sales-Management mit den Kundinnen und Kunden vereinfachen.
Der Fassungshersteller baut seinen Digitalisierungsprozess weiter aus und veranstaltete am 1. Juni ein digitales Event „Safilo Meets You“ für Partneroptikerinnen und Partneroptiker in Italien. Die Teilnehmenden erhielten Informationen und Updates über das Portfolio von Safilo und die Strategien der Gruppe in Richtung Nachhaltigkeit sowie die neuesten Initiativen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation der Gruppe.
Angelo Trocchia (l.), CEO der Safilo Gruppe, beim digitalen Event und die B2B-Plattform „You & Safilo“