Was Sie in der Oktober-Ausgabe erwartet
DOZ-Umfrage zur Übernahme von GrandVision durch EssilorLuxottica: Die Hoffnungen und Befürchtungen der Branche
Als Essilor und Luxottica 2018 fusionierten, sprach die Branche von einer Elefantenhochzeit. Nach der Hochzeit hielten dann einige Adoptionen (sprich: Übernahmen, wie etwa von Brille24) durch EssiLux die Branche in Atem. Und nun steht mit der Übernahme von GrandVision weiteres voluminöses Wachstum der elefantösen Konzernfamilie an. Zwar haben Elefanten als größte lebende Landtiere ein durchaus positives Image bei den Menschen. Einerseits. Andererseits ist aber eine wildgewordene Elefantenherde unberechenbar. Und genau vor dieser Unberechenbarkeit haben offenbar viele Branchenteilnehmer Respekt oder gar Angst: Nutzt der Konzern seine Macht zum Vorteil der Branche oder auf Kosten seiner bisherigen Partner? 325 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben in der DOZ-Umfrage Einblick in ihre Erwartungen.
Optiswiss und Oculus mit biometrischem Coup: „Das Beste aus zwei Welten“
Optiswiss und Oculus haben nach eigenen Aussagen viel Spaß aneinander gefunden und in einem ersten gemeinsamen Projekt zielgerichtet miteinander ein besonderes Produkt hervorgebracht: „be 4ty+ Biometrics“-Gleitsichtgläser haben die Basler ihren neuesten Coup genannt, ein biometrisches Gleitsichtbrillenglas, dessen Fertigung nicht zuletzt erst durch die deutsche Messtechnologie von Oculus möglich wird.
Ebnet der „Eyeqube“ den Weg in die Zukunft des Marketings?
Ein effizientes Marketing, das nicht zurückrechnet, sondern nach vorne schaut; ein Marketing, das nicht an bestimmte Jahreszeiten oder generelle Kaufzyklen gekoppelt ist, sondern individuell jeden Kunden abholt; ein Marketing, das genau auf die Bedürfnisse der Kundinnen abgestimmt ist und deren persönliche Vorlieben berücksichtigt – all das soll der neue „Eyeqube“ der Marketingagentur to.eyes möglich machen. Sieht so also das Marketing der Zukunft aus? Die Entwickler sind der Meinung: ja – und wollen zur Opti ihr Konzept der breiten Masse vorstellen.
Auch diese Themen sind in der neuen Ausgabe zu finden:
- Shamir möchte mit Metaform eine Revolution in der Brillenglasproduktion einläuten
- People, Planet, Profit: Warum erstellt ein Augenoptiker einen Nachhaltigkeitsbericht?
- Der „Green Deal“, der global denkt und (laden)lokal handelt: Optik Kunk setzt sich konkrete betriebliche Ziele im Bereich Klimaschutz
- ZVA klagt gegen Festbeträge, schließt aber Verträge mit den Kassen ab: „Was lange währt, wird nicht zwangsläufig gut“
- Frauen in Führungspositionen – Teil 2: Vereinbarkeit von Familie und Beruf bleibt das Hauptthema
- Das starke Training für Gehör und Gehirn: KOJ-Therapie eröffnet Zugang zu bekannten und neuen Kundengruppen
- Eine Chance, die Klientel zu begeistern: Methoden, Ziele und Ablauf der Feinanpassung
- „Vibrosonic alpha“ – die Kontaktlinse fürs Ohr: Innovative Lösung für natürliches Hören
- DOZ-Art-Shooting im Süden Apuliens: Fluid Sensuality
- Small. Slim. Strong! Modische, zeitgemäße Fassungsdesigns für schmale Gesichter
- ZVA-Betriebsvergleich 2020: Trotz oder wegen Corona - Wer flexibel war, konnte profitieren
- Dauertragen als optionale Modalität für Silikonhydrogel-Kontaktlinsen: Für gewissenhafte Träger mit sehr guter Compliance
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