Kundenzufriedenheit

Wöhlk punktet mit Wissen und Freundlichkeit

Eine Kundenzufriedenheitsumfrage, die das norddeutsche Kontaktlinsenunternehmen Wöhlk alle zwei Jahre durchführt, liefert erfreuliche Ergebnisse für die Schönkirchener.
Das Logo von Wöhlk, ein blauer Kreis mit zwei konkaven Rohlingen im Profil und einem konvexen in der Mitte

Wöhlk erhält nach eigenen Angaben viel positives Feedback bei seiner diesjährigen Kundenzufriedenheitsumfrage.

© Wöhlk/DOZ/Bengeser

Alle zwei Jahre führt die Wöhlk Contactlinsen GmbH eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch. 2022 war es wieder soweit. Kundinnen und Kunden konnten Fragen zu den Themenbereichen Produkt und Außendienst, produktbezogene Informationen, Auftragsabwicklung, Service, Interaktion Interne Mitarbeiter und Beschwerdebearbeitung bewerten. Die Teilnahme stieg im Vergleich zu  2019 (573 Datensätze) um 14 Prozent auf 653 Datensätze. Über die Ergebnisse kann sich das norddeutsche Unternehmen freuen: Besonders zufrieden sind die Kunden mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Innen- und Außendienst (beides 94 Prozent). Ebenfalls gut abgeschnitten habe das Produktwissen, die Reaktionszeit bei Anfragen und die Unterstützung bei Problemlösungen durch die Wöhlk Außendienstler, mit 91 Prozent. Gelobt werde auch die telefonische Anpassberatung: Die Zufriedenheit mit der Dienstleistungsqualität liege bei 92 Prozent.

Die Gesamtzufriedenheit der Wöhlk-Kunden liegt nach Unternehmensangaben bei 88 Prozent und halte damit das Ergebnis der 2019 durchgeführten Umfrage konstant.