EssilorLuxottica bringt drei Marken auf die Leinwand
Mit Werbekampagnen für gleich drei Marken ihrer Gruppe steht EssilorLuxottica für den Schulstart bereit.
EssilorLuxottica hat Herbst-Kampagnen für gleich drei Marken am Start. So wird vom 21. August bis 23. Oktober die Back to School-Kampagne von Ray-Ban in Großstädten der gesamten DACH-Region anlaufen – unter anderem in Berlin, Köln, München, Wien und Genf. In diesen dichtbevölkerten Zentren soll die Marke auf Billboards, Plakatwänden und Litfaßsäulen mit mehr als 12 Millionen Sichtkontakten für viel Aufmerksamkeit und Frequenz bei den Partneroptikern sorgen. Begleitend sollen Augenoptikerinnen POS-Packages und Social Media-Assets abrufen können. Die Kampagnen für Essilor Stellest und Eyezen Kids Brillengläser samt Fassungsangeboten laufen ebenfalls Ende August an.
Zudem startet Mitte September eine medienübergreifende Endverbraucher-Kampagne für die Varilux XR series. Nach Unternehmensangaben sind mehr als 120 TV-Spots zu Prime Time Zeiten geplant. Zusätzlich werden Banner und Homepage Takeover auf Websites wie der Süddeutschen Zeitung oder der Welt platziert. Ziel sei es rund 2,3 Millionen potenzielle Endkundinnen und Endkunden zu erreichen, um die Digital-Twin Technologie der neuen Gleitsichtglas-Generation unter dem Motto „See the Future“ vorzustellen. Partneroptiker bekommen Marketingunterlagen wie beispielsweise personalisierbare Mailings, digitale Kampagnen sowie POS-Materialien zur Verfügung gestellt. Mit der Varilux Premiumkampagne im letzten Jahr habe das Unternehmen ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnet, sodass der Hersteller den Auftritt bis Mitte November nochmals verstärken wird, heißt es. Das Varilux XR series soll das erste augen-responsive Gleitsichtglas sein, das mit künstlicher Intelligenz entwickelt wurde und keine lange Eingewöhnungsphase in sämtlichen Bereichen biete.