Thélios erwirbt Anteile von Mykita

Thélios, die Brilleneinheit des Luxusgüterkonzern LVMH (u.a. Dior), und die Berliner Brand Mykita sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Thélios erhält bei dieser einen Minderheitenanteil von Mykita, die Berliner sollen aber ihre Unabhängigkeit in geschäftlichen Entscheidungen bewahren.

TAG Heuer: Eyewear-Comeback mit Thélios

Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur TAG Heuer hat ihre Zusammenarbeit mit Thélios mitgeteilt und gibt somit ihr Comeback im Bereich der Luxusbrillen. Bereits von 2002 bis 2016 hatten die Schweizer ein eigenes Eyewear-Segment, unter anderem mit den Modellen Relax und 27°.

LVMH kauft Thélios-Anteile von Marcolin

Marcolin wird seine 49-prozentige Beteiligung an Thélios, einem 2017 gegründeten Brillen-Joint-Venture von Marcolin und LVMH, an LVMH veräußern. Damit wolle man die nächste Phase der Entwicklung von Thélios einläuten und es vollständig bei LVMH integrieren.

Thélios und Fendi schmieden Allianz

Design, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Fendi Eyewear schultern der Fassungshersteller Thélios und die italienische Luxusmarke Fendi von nun an gemeinsam. Die Unternehmen gaben jetzt ihre Partnerschaft bekannt.

Loewe setzt im Herbst/Winter auf Metall

Loewe hat gemeinsam mit Thélios neue Herbst/Winter Styles präsentiert. Metall, der Protagonist der neuen Kollektion, kommt in verschiedenen Modellen zum Einsatz.

Stella McCartney lanciert Bio-Sonnenbrillen

Acht feminine Sonnenbrillen hat Stella McCartney gemeinsam mit dem Luxus-Brillenunternehmen Thélios präsentiert. Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion werden biobasierte Gläser und Materialien verwendet, heißt es zum Launch der Linie aus Italien.

Dior & Thélios: erste gemeinsame Kollektion

Dior und Thélios haben ihre neuen Eyewear-Modelle präsentiert. Die erste gemeinsame Kollektion ist der Auftakt für die Zusammenarbeit zwischen der französischen Modemarke und dem LVMH-Ableger, nachdem die Dior-Lizenz von Safilo im Dezember 2020 auslief.