Kontaktlinseninfo.de verdoppelt Seitenaufrufe
Bereits im ersten Kampagnenmonat habe Kontaktlinseninfo.de mit 51.000 Klicks doppelt so viele Seitenaufrufe von potenzieller Kundschaft wie im Vorjahr verzeichnen können.
Bereits im ersten Kampagnenmonat habe Kontaktlinseninfo.de mit 51.000 Klicks doppelt so viele Seitenaufrufe von potenzieller Kundschaft wie im Vorjahr verzeichnen können.
„Wir sind ein kleines Start-up aus Paderborn und wollen mit einer transparenten Einkaufsplattform den Einkauf von medizintechnischen Geräten vereinfachen“, schreibt Jonas Nachtigall, Geschäftsführer der Medirial GmbH aus Delbrück. Die Plattform ist schon online und umfasst ein Sortiment für Augenoptiker, Optometristen und Augenärzte.
In einer Roadshow durch neun deutsche Städte lädt Essilor seine Partner und Varilux-Spezialisten ein, in den kommenden Wochen mit dem Essilor Top-Management die Möglichkeiten und Chancen zu erörtern, die sich durch die gezielte Einbindung des Internets für ihr Geschäft ergeben.
Im Auftrag von Online-Optiker Mister Spex hat das Institut für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ) unter der Leitung von Dr. Eike Wenzel einen Blick in die Zukunft des Sehens geworfen: Megatrends wie die Digitalisierung stellen die Augengesundheit vor noch nie da gewesene Herausforderungen. Ein Report über Chancen, Trends und die Zukunft des Sehens.
Kunden der EBM Design GmbH können Reklamationen ab sofort per WhatsApp kommunizieren. Nach Angaben des Unternehmens erhält der Kunde einen Ersatz, sofern er eine Nachricht mit Kundennummer, Name, Modellnummer, Foto und Beschreibung des Anliegens schickt.
In Erfurt hat Mister Spex jetzt seinen deutschlandweit achten Store eröffnet. Erst vergangene Woche ging Shop Nummer Sieben an den Start: Im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt.
Stückzahlen und Umsatz steigen in der augenoptischen Branche Jahr für Jahr. Das belegten die bei der Mitgliederversammlung des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) bekannt gegebenen Branchenzahlen. Indes sprechen Indizien dafür, dass sich viele der mittelständischen Augenoptiker in schwierigen Zeiten befinden.
Die Welt des Online-Handels ist groß – und wird nach Angaben des Digitalverbands Bitkom immer größer. Also wollen Händler wissen, wer online einkauft, was online gekauft wird und was noch nicht. Wie digital man selbst und die direkte Konkurrenz bereits ist und was die Kaufentscheidung beim Online-Shopping beeinflusst. Antworten darauf soll der Studienbericht "Shopping digital - wie die Digitalisierung den Handel tiefgreifend verändert" geben, den der Digitalverband Bitkom jetzt veröffentlichte.
Zum vierten Mal in Folge ist Mister Spex als Deutschlands bester Online-Shop mit dem Preis des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie „Optics“ ausgezeichnet worden. Bei einem Festakt in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz nahm Carsten Hennig, Head of International bei Mister Spex, am 21. September die Ehrung entgegen.