Johnson & Johnson: Größere Packung für Eintageslinsen
Die höhere Anzahl an Kontaktlinsen pro Packung soll vor allem Kaufanreize schaffen. So sollen auch Gelegenheitsträger animiert werden, häufiger Kontaktlinsen zu tragen.
Die Eintageslinsen der Produktreihe Acuvue Oasys Max 1-Day von Johnson & Johnson Vision sind ab Juni diesen Jahres in einer größeren Packung erhältlich. Insgesamt 90 Kontaktlinsen können Kunden nun in einem kaufen.
Damit soll nach eigenen Angaben Kaufanreize geschaffen werden. So könnten Kontaktlinsenanpasserinnen und -anpasser noch besser auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, meldete der Konzern. Die Packungen mit 90 Eintageslinsen würden sich besonders für Vollzeitträger eignen, da sie den täglichen Austauschrhythmus unterstützten. Zusätzlich sei die größere Packung auch für Gelegenheitsträger eine gute Option, da der günstigere Preis einen Anreiz schaffe, häufiger Kontaktlinsen zu tragen.
„Die größere Packung bringt stabile Margen und die attraktive Preispositionierung der Großpackung sorgt für eine höhere Kundenbindung durch Bevorratung. Somit trägt die Erweiterung des Verpackungssortiments dazu bei, das Kontaktlinsengeschäft erfolgreich auszubauen und den Umsatz zu steigern“, sagt Friederike Winkel, Head of Marketing Vision DACH bei Johnson & Johnson Vision.