Premium-Gläser

Mister Spex startet eigene Glasmarke „SpexPro“

Mister Spex präsentiert sein erstes eigenes Brillenglas „SpexPro“. Die Brillengläser wurden gemeinsam mit Rodenstock entwickelt und sollen Teil der strategischen Erweiterung des Premium-Eigenmarkensegments sein.
Werbeplakat SpexPro
© Mister Spex

Die neuen Brillengläser sollen nach eigenen Angaben Sehkomfort, Schutz und Langlebigkeit vereinen. Ziel des Unternehmens ist es, seinen Umsatz im Bereich der Korrektionsbrillen zu steigern und sein Portfolio im Premiumsegment weiter auszubauen. Dies sei Teil von Mister Spex‘ Wachstumsstrategie.

„Mit der Markteinführung unserer neuen Premium-Gläser setzen wir einen weiteren Meilenstein in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und stärken unser Premium-Eigenmarkensegment nachhaltig“, erklärt Stephan Schulz-Gohritz, Vorstandsvorsitzender und CFO von Mister Spex.

Individuelle Anfertigung

Die SpexPro-Gläser wurden nach Angaben des Unternehmens gemeinsam mit dem Glashersteller Rodenstock in Deutschland entwickelt und individuell auf Basis der Sehwerte und der jeweiligen Brille angefertigt.

„Die Entwicklung unserer eigenen Premium-Gläser war ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Es ist Teil unserer Vision, unseren Kunden nicht nur erstklassige Brillen und besten Service, sondern auch die besten Gläser im Markt anzubieten“, sagt Schulz-Gohritz.