Neue DOZ mit dem Spezial "Myopie-Management und Kinderoptometrie"
Digital oder analog: Die neue DOZ kann als E-Paper im Heftarchiv abgerufen werden und liegt in Kürze auch als Printausgabe in jedem Briefkasten der besten Abonnentinnen und Abonnenten der Welt!
Zum E-Paper der neuen Juli-Ausgabe
Ein Einblick in die Themen
Die Industrie tickt ähnlich, aber nicht gleich
Die Besucherinnen und Besucher der Opti wollen eine große Branchenmesse im deutschsprachigen Raum – das war eines der zentralen Ergebnisse der Umfrage, die wir in der Juni-Ausgabe der DOZ veröffentlicht haben. Doch wie sieht es auf Seiten der potenziellen Aussteller aus? Das wollten wir in einer weiteren Abfrage herausfinden, die wir erneut in Kooperation mit der GHM durchgeführt haben.
Was ist dran am Myopie-Hype?
Myopie ist in aller Munde – aber ist sie damit auch gleich in jedem Auge? Beachtet man die Flut an Flyern und Prospekten im Briefkasten, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer europaweiten Myopie-Pandemie auszugehen. Die DOZ macht den Faktencheck: Stützt die Studienlage den Myopie-Hype? Und welche optische Korrektion ist die beste?
- OundA Geschäftsführer Seufert und Vertriebsleiter Smidt im Interview
- Tim Findeisen: "Nennt es Grundversorgung statt Mehrverkauf!"
- Marcolin # Design Views
- Kinderoptometristin Tanja Natalizi berichtet von ihrem Alltag
- Macht nicht nur schöne Augen: Das Gift der Tollkirsche
- Übersicht: aktuelle Angebote auf dem COE Campus
- Große Übersicht zu Glas, Kontaktlinsen und Geräten
- Myopie-Management und digitale Medien in der optometrischen Praxis
- Kontaktlinsen und Kinder: Der Aufwand lohnt sich
Mit der DOZ erfahren Sie immer das Wichtigste aus der Branche – kritisch, tiefgründig und vielseitig.