Neue ZVA-Kampagne „Aber sicher zum Optiker“

ZVA Kampagne Aber sicher zum Optiker
Kampagnenmotiv der neuen ZVA-Kampagne "Aber sicher zum Optiker"
© ZVA

Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) hat eine neue Kampagne unter dem Motto „Aber sicher zum Optiker“ gelauncht. Zwischen dem 13. Juli und 30. September können Innungsaugenoptiker kostenlos an dieser teilnehmen. Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen socialPALS wurde die Kampagne konzipiert, um den Kunden in Corona-Zeiten zu vermitteln, dass ein Besuch beim Augenoptiker sicher ist.

 „Auch in dieser besonderen Zeit der Pandemie sind Augenoptiker für ihre Kunden da und können aufgrund der strengen Hygienemaßnahmen bedenkenlos aufgesucht werden“, lautet die Kernaussage der verschiedenen Kampagnenmotive. Die Social-Media-Plattform socialPALS stellt den Betrieben einen Redaktionsplan mit organischen Facebook-Posts zur Verfügung. Diese können kostenlos genutzt werden, dabei tritt der Betrieb als Absender auf. Wer auf den Post klickt, landet auf einer individuellen Landingpage mit dem jeweiligen Unternehmenslogo und einem Google-Maps-Ausschnitt mit dem Standort. Für eine Terminvereinbarung kann das Kontaktformular genutzt werden.

Die Kampagne läuft in zwei Phasen ab: In der ersten werden die Motive mit den betrieblichen Hygienemaßnahmen ausgespielt, in der zweiten geht es um die augenoptischen Dienstleistungen und Produkten. Informationen zur Kampagne können bei der jeweiligen Landesinnung erfragt oder unter www.zva.de/corona-kampagne abgerufen werden.