Ray-Ban startet große Kampagne mit Lenny Kravitz
Beispielhafte Darstellung der Mediakampagne in der Grindelallee in Hamburg.
Ab dem 30. April wird die breit angelegte Mediakampagne bundesweit auf öffentlichen Plätzen zu sehen sein. „Wir werden mit der Kampagne bundesweit mehr als 10 Millionen Impressionen u.a. in Berlin, Hamburg und Köln erzielen und mit einer stark lokal ausgerichteten Ansprache die Frequenz in den Geschäften unserer Fachhandelspartner steigern“, so Ray-Ban Brand Business Managerin Alexandra Glassen. Als Model auf den Motiven zu sehen ist Rock-Legende Lenny Kravitz, dessen „Experimentierfreude und unkonventioneller Sinn für Mode ihn für alle Zeiten auch zu einem Trendsetter in Sachen Style gemacht haben“, heißt es. Die Kollektion wurde zusammen mit dem Künstler entwickelt und trägt dessen Signatur auf dem linken Glas sowie dem Etui. Die Sonnenbrillenmodelle mit den nach innen gewölbten Gläsern gibt es in den ergonomisch geformten Modellen Aviator, Wayfarer, Boyfriend und Caravan. Neben seiner Musik-Karriere setzt sich der 59-Jährige für Menschenrechte und Nachhaltigkeit ein, was laut EssilorLuxotica zur aus nachhaltigen Materialien produzierte Reverse-Kollektion passt.
Begleitet wird die reichweitenstarke Sommer-Kampagne am POS der teilnehmenden Partneroptikerinnen und -optiker. Zudem ist die Ray-Ban Reverse im Rahmen der neuen Single „human“ von Lenny Kravitz platziert. Am 23. Juni startet der Sänger seine diesjährige Europa-Tournee.
Ray-Ban Change weitere Neuheit in 2024
Ein weiteres Highlight in 2024 wird die „Ray-Ban Change“ sein, die erste Fassung aus photochromem Acetat mit der patentierten Transitions-Technologie. „Eine bahnbrechende Innovation und eine völlig neue Erfahrung“, kündigt EssilorLuxottica an. Die Auslieferung an teilnehmende Augenoptiker in der DACH-Region startet Ende Mai.