„Zukunft Handwerk“ im März 2022
Betriebe nutzen die Handwerksmesse auch um neue Auszubildende zu finden.
Ende 2019 fiel die Entscheidung, einen neuen Weg für die IHM einzuschlagen. Die GHM hat mit „Zukunft Handwerk“ ein Konzept entwickelt, dass das Handwerk in seiner Gesamtheit, vor allem mit Blick auf künftige Anforderungen, stärkt.
Gemeinsam die Zukunft gestalten
„Das Handwerk ist immer am Puls der Zeit, weil es sich ständig verändert, anpasst, erneuert und aktuelle Trends und Bedürfnisse nicht nur aufgreift, sondern auch selbst mitgestaltet“, betont Franz Xaver Peteranderl, GHM-Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT). „Was für das Handwerk gilt, das muss auch für seine Leitmesse gelten. Sie muss sich auch immer wieder an die neuen Anforderungen des Handwerks anpassen. Die „Zukunft Handwerk“ ist das Event des Jahres für unseren Wirtschaftsbereich. Je mehr Menschen, Wissen und Ideen sich hier vor Ort und virtuell treffen, desto größer ist der Gewinn für alle.“
Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM, hat ebenfalls hohe Ansprüche an das Live-Event 2022: „Die Zukunft mitgestalten, intelligente Vernetzung, Wissensvermittlung für alle Gewerke im Handwerk: Ob Geselle, Handwerksunternehmer, Start-up, Handwerksorganisation oder Politiker – die Zukunft des Handwerks wird hier gemeinsam von Wirtschaft und Politik diskutiert, gestaltet und gefeiert!“