Kontaktlinsenausbilder

Bewerbungsaufruf für den IACLE-Award 2024

Kontaktlinsenanpasserinnen und -anpasser haben bis zum 24. Mai 2024 die Möglichkeit, sich für den International Association of Contact Lens Educators (IACLE) Award zu bewerben oder einen Kollegen oder eine Kollegin zu nominieren. Die von CooperVision gesponserte Auszeichnung würdigt und prämiert Leistungen in der Kontaktlinsenausbildung.
Preisübergabe IACLE

(l-r) Neil Retallic, Leiter der beruflichen Entwicklung bei Specsavers, Professor May Bakkar, Preisträgerin 2023, Dr. Juan Carlos Aragón, ehemaliger Präsident von CooperVision Specialty EyeCare, und Professor Philip Morgan, Präsident der IACLE, bei der Verleihung der IACLE-Preise 2023 während des 4. Weltkongresses in Birmingham, UK.

© IACLE

Die International Association of Contact Lens Educators (IACLE) bietet Augenoptikerinnen und Augenoptiker weltweit die Chance, IACLE Contact Lens Educator of the Year zu werden. Die Auszeichnung prämiert Leistungen in der Kontaktlinsenausbildung und steht allen Kontaktlinsenausbildern offen, die seit mindestens drei Jahren Mitglied der IACLE sind. Bewerberinnen und Bewerber können sich selbst nominieren oder von einem anderen Mitglied nominiert werden. Dafür müssen sie unter Beweis stellen, wie sie ihre Institutionen beeinflussen und die Studierenden dazu inspirieren, zukünftige Kontaktlinsenspezialisten zu werden. Der Titel "IACLE Contact Lens Educator of the Year" wird an drei Personen vergeben, eine aus jeder der drei globalen Regionen der IACLE. Das sind Nord- und Südamerika, Pazifik-Asien und Europa, Afrika, Naher Osten.

Die Gewinner erhalten die Chance, zur Jahrestagung der American Academy of Optometry vom 06.-09. November 2024 nach Indianapolis zu reisen. Zudem erhalten sie ein Stipendium von bis zu 3.000 US-Dollar für die Teilnahme an der Academy in Indianapolis in diesem Jahr. Der Bewerbungsschluss ist am 24. Mai um Mitternacht (EST). Bewerbungen werden über Bewerbungsformular eingereicht.