Eigenmarke von MPG

Kiotonakamura launcht Kollektion mithilfe von KI

Die MPG-Eigenmarke Kiotonakamura präsentiert ihre erste Sonnenbrillen-Kollektion. Begleitet wird diese von einer einzigartigen Kampagne, die aus einer Fusion von KI-generierten Bildern und kreativem Handwerk entstand, heißt es.
Zwei KI-generierte Models mit Korrektionsbrillen

Für die neue Werbekampagne von Kiotonakamura hat MPG Eyewear erstmals auf KI gesetzt.

© MPG

Die neue Kampagne „Generation kioto“ soll eine Hommage an die Schönheit in jeder Lebensphase sein. Die vielfältigen Modelle und die ebenso vielfältigen Models sollen zeigen, dass persönlicher Stil keine Altersgrenzen kennt, so MPG. Die Kampagnenbilder selbst sind durch eine Liason von kreativem Handwerk und künstlicher Intelligenz entstanden. Die verschiedenen Sonnen- und Korrektionsmodelle des Playful- und Colourful-Konzepts bieten Details wie schwebende Effekte, farbenfrohe Akzente, formschöne Verzierungen und eine feminine Gestaltung. Zudem sei jedes Modell durch individuelle Merkmale wie spezielle Laminierungen gekennzeichnet.

Kiotonakamura ist eine Eigenmarke von MPG und vereine fernöstliche Einflüsse mit kreativen Details. Die extravaganten Fassungen sollen nach Unternehmensangaben die weiblichen Gesichtszüge betonen und die Persönlichkeit der Trägerinnen hervorheben. Zudem fallen die Brillen mit ausgefallenen Farbkombinationen auf.

Drei KI-generierte Models mit Sonnen- und Korrektionsbrillen

"Generation kioto" soll sich an alle Altersgruppen richten. Daher wurden gezielt Models unterschiedlichen Alters mithilfe von KI entworfen.

© MPG