Kontaktlinsen-Kampagne verdoppelt Suchanfragen nach Anpassern
Nach drei Monaten wurde die diesjährige Digital-Kampagne des Spectaris-Kontaktlinsenkreises im September beendet. Die unter der Leitung des Kuratorium Gutes Sehens (KGS) entwickelte Video-Offensive verfolgte das Ziel, mehr Menschen für Kontaktlinsen zu begeistern und zur Anpasser-Suche zu leiten. So verzeichnete das Hauptportal Kontaktlinseninfo.de rund 145.000 Aufrufe von potenzieller Kundschaft, welche die Anpasser-Suche mit 28.900 Suchvorgängen knapp zwei Mal mehr genutzt haben. Augenoptikerinnen und Augenoptiker können sich weiterhin hier kostenlos registrieren und die Kampagnen-Videos sowie Facebook-Posts in ihren sozialen Netzwerken teilen.
Die Digital-Kampagne verfolgt seit 2019 das Ziel, das Image der Kontaktlinse zu stärken. Neben Werbung auf Social Media soll eine „SehFee“ als Online-Beraterin fungieren und potenzielle Kundinnen und Kunden zu den eingetragenen Augenoptikerinnen und Augenoptikern führen. Ermöglicht wird die Aktion von Unternehmen des Spectaris-Kontaktlinsenkreises: Zu diesen gehören Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, Menicon, MPG&E und Mark'ennovy.