„So ticken Deutsche beim Thema Brille“
Edel-Optics: neue Studie zum Imagewandel der Brille
Die Brille vollzieht einen Imagewandel: In der Generation der 18- bis 34-Jährigen ist die Brille ein modischer Begleiter geworden, wie aus einer neuen Studie im Auftrag von Edel-Optics hervorgeht. So habe die Meinungsforschungs-Plattform Toluna herausgefunden, dass Brillenträgerinnen und Brillenträger heute vor allem mit Begriffen wie modern, schick und schlau in Verbindung gebracht werden.
Die jungen Menschen sehen einer neuen Studie von Edel-Optics zufolge die Brille als modischen Begleiter.
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Der Omnichannel-Optiker Edel-Optics hat im Februar 2021 eine Studie in Auftrag gegeben. Unter „Optics 2021: So ticken die Deutschen beim Thema Brille“ wurde von der Meinungsforschungs-Plattform Toluna aus Frankreich (mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA und England) eine repräsentative Befragung durchgeführt. So fallen die heutigen Brillenträger nach den Ergebnissen der Studie positiv auf und vor allem junge Erwachsene würden die Brille als modischen Begleiter ansehen. Insgesamt wurden für die Studie 1.043 Bundesbürgerinnen und Bundesbürger ab 18 Jahren anonym befragt.