Internationalisierung bei Mister Spex schreitet voran
Am 8. April wurde der erste Mister Spex Store in Wien eröffnet.
Kommunikationsagentur beauftragt
Sehr wahrscheinlich, dass diese ersten drei Geschäfte nur der Anfang der weiteren Internationalisierungsstrategie sind. Finanziert wird dieses Wachstum aus einer Kapitalerhöhung, bei der eine Investorengruppe rund um den Hamburger Immobilienunternehmer Albert Brüll vor zwei Jahren 65 Millionen Euro zugeschossen hat.
Nachdem Mister Spex im Dezember 2020 bereits von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft (AG) umfirmiert hatte, wurden erste Gerüchte um einen eventuellen Börsengang laut (die DOZ berichtete). Nun darf die Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Finsbury Glover Hering durchaus als weiteres Zeichen in diese Richtung verstanden werden. Zwar wurde die internationale Agentur mit einem Außenbüro in Berlin laut eines Berichts des Handelsblatts zunächst nur damit beauftragt, die Wachstumsstory von Mister Spex in die Medien zu bringen, auf der anderen Seite hat Finsbury Glover Hering bereits mehrere Unternehmen bei deren Börsengängen begleitet.