Andreas Hess übernimmt für Fabian Hasert

Neuer Geschäftsführer bei MPG&E

Seit dem 1. September 2024 führt Andreas Hess das Kontaktlinsenunternehmen MPG&E als neuer Geschäftsführer. Fabian Hasert verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, bleibt allerdings als Gesellschafter erhalten.
Hasert (l.) und Hess

Fabian Hasert (links) übergibt die MPG&E-Geschäftsführung zum 1. September 2024 an Andreas Hess.

© MPG&E

Mit der Berufung von Andreas Hess rückt MPG&E zukünftig die Optimierung der Vertriebsprozesse in den Fokus. Hess war zuvor als Bereichsleiter im Vertrieb und der Distribution bei der DMG Dental-Material Gesellschaft mbH in Hamburg tätig und arbeitete als Geschäftsführer bei DMG Dental Polska.

„Ich freue mich auf die Herausforderung als MPG&E-Geschäftsführer und darauf, das gesamte Team und die Geschäftspartner dieses innovativen und – wie ich jetzt schon weiß – sympathischen Unternehmens kennenzulernen“, sagte Hess in einer Mitteilung des Unternehmens. Sein Ziel sei, die Kontinuität in der bisherigen Unternehmensentwicklung zu sichern, weiteres Wachstum zu schaffen und mit neuen Impulsen seinen Beitrag zum zukünftigen Erfolg von MPG&E zu leisten.

Fabian Hasert bleibt als Gesellschafter und Berater

Fabian Hasert war 23 Jahre bei MPG&E beschäftigt, davon die letzten acht Jahre als Geschäftsführer. In Zukunft widmet sich Hasert der Erfüllung eines Kindheitstraums und leitet in seiner Heimatstadt im Ostseebad Eckernförde eine Süßwarenmanufaktur. „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich MPG&E“, sagt Hasert. Nach seinem Ausscheiden als Geschäftsführer werde er MPG&E als Gesellschafter erhalten bleiben und weiterhin beratend zur Seite stehen. Voraussichtlich wird Fabian Hasert seine Funktion als Geschäftsführer nach der Einarbeitungsphase von Andreas Hess zum 30. September 2024 niederlegen.