Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Beate Gromke bleibt EUHA-Präsidentin

Die Europäische Union der Hörakustiker (EUHA) hat im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung das Präsidium für die nächsten drei Jahre gewählt. Beate Gromke bleibt Präsidentin und wird dabei von Eva Keil-Becker und Peter Möckel als Vizepräsidenten unterstützt.
Beate Gromke

Beate Gromke bleibt für weitere drei Jahre Präsidentin der EUHA.

© EUHA

Beate Gromke ist seit 1997 Hörakustikmeisterin und führt das Familienunternehmen Gromke Hörzentrum in Leipzig. Sie ist an der Entwicklung verschiedener Leitlinien, wie zum Beispiel der EUHA-Leitlinie „Drahtlose akustische Übertragungsanlagen – Einstellung, Überprüfung und messtechnischer Nachweis des individuellen Nutzens“ und „Hörsystemanpassung mittels Perzentilanalyse“, beteiligt. Zudem bleibt Eva Keil-Becker EUHA-Vizepräsidentin und Peter Möckel auch künftig Vizepräsident und Schatzmeister.

Neu im Präsidium ist Thorsten Knoop. Der Hörakustikmeister ist seit 2013 EUHA-Mitglied und seit 2021 Gast im EUHA-Präsidium. Er führt einen Fachbetrieb in Kiel und hält zudem Vorträge sowie Tutorials beim Mannheimer HNO-Kongress.

Wolfgang Luber hat Ehrenratsvorsitz

Aus dem EUHA-Präsidium ausgeschieden ist Wolfgang Luber, der nun den Ehrenratsvorsitz innehat. Er war seit 2006 im EUHA-Vorstand und hat den Expertenkreis Audiotherapie geleitet, wo er federführend in der Entwicklung von verschiedenen Leitlinien war.

Neu im Ehrenrat ist Hörakustikmeister Eckhard Scharf aus Marburg an der Lahn, der seit 1988 EUHA-Mitglied ist.

Der Ehrenrat wurde ebenso wie das Präsidium für die nächsten drei Jahre gewählt. Der Rechnungsprüferausschuss wurde erneut bestätigt und wurde für die nächsten zwei Jahre gewählt. EUHA-Präsidentin Beate Gromke: „Wir danken allen und ehren die, die sich für ein Amt zur Verfügung gestellt haben für ihr Engagement und ihren Einsatz. Wir wissen es sehr zu schätzen, welche Ressourcen sie der EUHA zur Verfügung stellen. Diese ehrenamtliche Tätigkeit ist die Basis für die relevante Arbeit der EUHA.“ Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 25. September in Mainz statt.