Rodenstock mit neuer Leiterin des Marketing DACH

Sara Sydow hat zum 1. Juni 2024 die Leitung des Maketing DACH bei Rodenstock übernommen. Sie verantwortet die Bereiche Trade Marketing, Marketing Key Account, Customer Marketing, PR, Social Media Paid sowie Events & Promotions.

Rodenstock: Catherine Stahl neu im Führungsteam

Rodenstock erweitert sein Führungsteam durch die Ernennung von Catherine Stahl zum Executive Vice President Marketing & Strategy. Stahl verfügt über langjährige Branchen- und Marketingerfahrung im Med-Tech Bereich.

Mycon 2: Rodenstock entwickelt Myopieglas weiter

Nach dem Launch Anfang vergangenen Jahres bringt Rodenstock nun eine Weiterentwicklung seines Myopie-Brillenglases Mycon auf den Markt. Mycon 2 soll dabei durch die Verwendung der individuellen Trageparameter verbesserte Abbildungseigenschaften im Fokusbereich des Glases bieten.

Rodenstock präsentiert neue Beschichtung mit blauem Restreflex

Auf der Opti präsentierte Rodenstock eine neue Glasbeschichtung, die als Besonderheit einen blauen Restreflex aufweist. Wir luden das Unternehmen ein, uns nicht nur den Grund dafür zu erklären, sondern auch aufzuzeigen, was „Solitaire LayR“ sonst noch so alles kann und welche Funktionen die einzelnen Schichten erfüllen. Für Rodenstock standen Dr. Dietmar Uttenweiler, Executive Vice President Innovation, und Dr. Philipp Merkelbach, Senior Manager Development Chemical Coatings & Tints, der DOZ Rede und Antwort.

Rodenstock erweitert Vertriebsteam

Rodenstock erweitert sein Vertriebsteam um zwei neue Mitarbeiter. Antonio Vazzano ist für die Region Nord-Ost und Fabian Rager für die Region Süd vom Saarland bis in die Oberpfalz zuständig.

Rodenstock Instruments mit neuem Head of Sales

Ab Februar 2024 ist Martin Hopfe neuer Head of Sales bei Rodenstock Instruments. Er übernimmt die Position von Martin Bockermann, der nach 22 Jahren für und mit Rodenstock in den Ruhestand geht.

Rodenstock vermeldet Umsatzwachstum um 4 Prozent

Solides Wachstum – so betitelt die Rodenstock Gruppe die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2022. Der Nettoumsatz konnte um 19 Millionen Euro auf 505 Millionen Euro gesteigert werden, auf der anderen Seite gab es beim EBITDA einen Rückgang um vier Prozent.

Rodenstock nimmt die USA ins Visier

Ruhig war es rund um Rodenstock in den vergangenen Monaten selten. Personelle und strukturelle Veränderungen wurden gleich mehrfach vermeldet. Einen anberaumten Presse-Round-Table in der Münchener Zentrale nahm nun der neue CEO Marcus Desimoni zum Anlass, die Strategie Rodenstocks zu präsentieren. Neben dem Fokus auf die B.I.G. Vision und die Akquisition von Indo Optical im vergangenen Jahr, richtete Desimoni auch den Blick auf einen zentralen Zukunftsmarkt für Rodenstock: die USA.

Dr. Mani Herold wird neuer CFO bei Rodenstock

Nachdem Marcus Desimoni bereits zum 1. Februar den Posten des CEO der Rodenstock-Gruppe von Anders Hedegaard übernommen hatte, konnte das Münchener Unternehmen nun auch die freigewordene Lücke auf dem Posten des CFO schließen. Zum 1. April vervollständigt Dr. Mani Herold das Executive Management Team.