CooperVision erreicht Meilenstein in Nachhaltigkeitsinitiative

Kontaktlinsenhersteller CooperVision hat einen Erfolg in seiner globalen Initiative zur Plastikneutralität bekannt gegeben: Gemeinsam mit der Umweltorganisation Plastic Bank, augenoptischen und augenärztlichen Fachkräften sowie Kontaktlinsentragenden weltweit hat das Unternehmen dafür gesorgt, dass bislang der Gegenwert von über 500 Millionen Plastikflaschen aus den Weltmeeren geholt wurde.

Neuer Chef bei CooperVision Dach

CooperVision DACH hat zum Jahresbeginn einen Geschäftsführerwechsel bekanntgegeben. Andreas Sudrow führt künftig als neuer General Manager die Geschicke des Unternehmens und folgt damit auf Johannes Zupfer, der den Kontaktlinsenhersteller nach acht Jahren verlässt.

Presbyopie im Talk bei CooperVision

CooperVision lädt am 24. September erneut zur Online-Talkrunde Virtual Perspectives ein. Die beiden renommierten Professoren Philip Morgan und Lyndon Jones begrüßen im Studio Fachleute, um mit ihnen diesmal über das Thema Presbyopie zu diskutieren.

CooperVision startet Ferien-Kampagne mit Cashback-Aktion

Mit der Schulferien-Kampagne „Hurra, die Schule ist aus!“ will CooperVision die Sommerferien dazu nutzen, Eltern auf frühzeitiges Myopie-Management weiter aufmerksam zu machen. Dazu sollen nicht nur Poster und Broschüren dienen, sondern auch eine große Geld-zurück-Aktion der MiSight 1 day - Kontaktlinsen. Zusätzlich wird es einen Malwettbewerb geben.

CooperVision klärt Eltern über Myopie auf

CooperVision geht mit der Aufklärung zum Thema Myopie(-Management) bei Kindern nun direkt auf die Eltern zu und möchte diesen mit konkreten Tipps helfen, Kurzsichtigkeit zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Eineinhalb Jahre ohne Pflegemittel von CooperVision

Als sich Kontaktlinsenhersteller CooperVision im Oktober 2022 komplett aus dem Pflegemittelgeschäft zurückzog, ließ das die Branche schon vorab aufhorchen (siehe DOZ 7/2022). Immerhin hatten die Eppertshausener in diesem Segment bis dato einen kolportierten Marktanteil von rund 25 Prozent. Wie sieht die Situation eineinhalb Jahre später aus? Hat sich der Markt verändert, hat das Image von CooperVision gelitten? Wie stemmten Augenoptikerinnen und Augenoptiker die Umstellung? Die DOZ hat sich umgehört.